Montag, 30. Juli 2012

Video Copilot Element 3D - Erste Tests

Video Copilots neues Plugin "Element 3D" ist eine realtime 3D Engine für Adobe After Effects. Der Vorteil ist die nahezu in Echtzeit rendernde Möglichkeit, 3D Modelle einzufügen.

Nach den ersten Tests bin ich begeistert. Die Qualität ist etwa auf der Höhe des Cinema4D Standard Renderers, trotzdem ersetzt Element keine reine 3D Software.
Für Titles oder hier und da mal eine kleine Animation ist Element 3D allerdings wirklich brauchbar. Gerade auch weil man After Effects nicht verlassen muss um zB einen Jet durchs Video fliegen zu lassen.

Hier ein kleiner erster Test in Form eines Videos:

UPDATE:
Andrew Kramer hatte gleich nach dem Release versprochen Anti-Aliasing mit in das Plugin aufzunehmen. Nach diesem neuen Update sind flackernde Schatten etc. nur noch Geschichte. Die Stabilität hat ebenfalls zugenommen und es lassen sich nun alle Arten von Bump-Maps importieren. Hier nun ein weiteres Video das ich mit Element 3D gemacht habe:

Kommentar veröffentlichen