Sonntag, 16. Oktober 2011

Nerf Longshot Gun Modding - DIY Sci-Fi Rifle

So, nach einigen Tagen Pause ging es nun endlich an der Waffe weiter. Nach 2 weiteren Farbschichten "Schwarz Seidenmatt" war die Nerf nicht nur super grundiert, sie hatte auch den Grundfarbton.
Die meiste Arbeit lag ja noch vor mir: das Abkleben!

Von Anfang an sollte die Waffe zweifarbig werden und so mussten eben die Stellen abgeklebt werden, die nicht eingefärbt werden sollten. Entschieden habe ich mich für ein Laubgrün, welches zwar auf den ersten Blick sehr auffällt, nach dem Altern aber (hoffentlich ;-) ) super ins Gesamtbild passt.

Für das Abkleben nutze ich ganz normales Malerkrepp-Band. Das hält super und löst die Farbe nicht mit ab wenn man es abzieht:


Das Abkleben kostet natürlich etwas Zeit. Überstehendes Kreppband wird mit dem Skalpell beschnitten.


Dann wird wieder lackiert:


Soweit, so gut. Die Nerf bekommt noch eine oder zwei weitere Schichten Grün, dann melde ich mich zurück mit dem Zusammenbau, den Feinheiten und dem Altern....
Kommentar veröffentlichen